Die letzten Tage mit unserem Reisegefährten


Nach all den wunderschönen Orten und Momenten war es an der Zeit Richtung Christchurch zu fahren. Wie sagt man so schön? Wenn es am schönsten ist, muss man gehen. Wir entschieden uns noch einmal an der Küste zu halten um zu Surfen. Dunedin schien sich dafür  gut zu eignen. Die Aussicht Albatrosse, Seehunde und Pinguine zu sehen, kam auch sehr gelegen. So machten wir uns nach dem wunderschönen „Milford Sound“ auf nach „Dunedin“. Auf einem Campingplatz in der nähe des Strands schlugen wir unser Lager auf und wollten ans Meer. Das Meer war wild und mir war das dann doch nichts am nächsten Tag surfen zu gehen. Die Jungs hatten ihren Spass und ich machte es mir gemütlich. Am nächsten Tag fuhren wir noch zum Albatros Zentrum bevor wir uns zur letzten Etappe aufmachten. 
Albatrosse können eine Spannweite von über 3,5 Meter erreichen und über 60 Jahre alt werden. Was für ein Traum einen zu sehen. An der Kasse wurde dieser jedoch schlagartig zerstört. Über 60 NZD für einen Besuch im Zentrum. Das kann doch nicht sein. Enttäuscht verliessen wir das Zentrum und liefen zu den gratis Lookouts. Beim einen lagen einige Seehunde faul auf den Steinen. Wir beobachten sie eine Weile und machen uns dann auf den Weg zum Camperz. Möwen flogen umher und täuschten unsere Augen. Doch daaaa….. das kann unmöglich eine Möwe sein. Das muss ein Albatros sein. Die Flügel weit ausgestreckt geleitete er am Himmel dahin. Was für ein Glück. 

 

Kurz vor Christchurch fanden wir einen passenden Platz für die letzten Nächte. Wir machen es uns gemütlich und schwebten in Erinnerungen. Zum Abschluss am vorletzten morgen gelang den Jungs auch noch der Fang des Urlaubs. Ein 80cmngrosser 4kg schwerer Wildlachs. Um das ganze abzurunden, hatte der Nachbar noch einen Smoker und der Fisch konnnte geräuchert werden. Was für zwei Monate. Alles war mit dabei und die Zeit bleibt unvergesslich. Der Abschied viel schwer jedoch bleibt die Erinnerung für immer. Danke Sten für die Tolle Zeit. <3 <3 <3